Seite 1 von 1

Die ForenUhr geht Falsch?

Verfasst: So 6. Apr 2014, 23:43
von herr-der-mails
wir verwenden die mitteleuropäische zeit (utc+1) die baordeinstellungen bzgl sommer und winterzeit werden angepasst, dies muss jeder registrierte benutzer selber tun, da diese einstellung nur für nicht registrierte benutzer gillt.

eine andere zeitzone als utc+1 kann ebenfals bei registrierten benutzern eingestellt werden.

hierfür oben unter dem foren logo "Persönlicher Bereich" anklicken, anschließend den reiter Einstellungen wählen

mfg
Herr-der-Mails

Re: Die ForenUhr geht Falsch?

Verfasst: Mo 7. Apr 2014, 00:25
von RaGDoku
Oh, da kann ich jetzt also UTC und Sommerzeit einstellen und bekomme dann nicht UTC sondern groben Unsinn :-)

So ein Wahnsinn... Ich denke da gerade an ein Programm von mir, das auch während der Sommerzeitumstellung Daten aufzeichnen kann. Das ist ja erst mal kein Problem, weil intern alles in UTC läuft. Wenn nun aber der Anwender die Daten ausdruckt (nicht in UTC) oder noch schlimmer: Er zeichnet die Daten in Afganistan auf während in Deutschland Sommerzeitumstellung ist, dann fliegt er nach Deutschland und druckt es aus (nicht in UTC) - oder die umgekehrte Reiseroute. Was bekommt er? Noch lustiger ist allerdings die Frage: was will er auf dem Ausdruck sehen? Das ist einfach klasse. Da kann man wochenlang mit Kunden herum streiten. :-)

Kurzum - ich glaub ich stelle das auf "Sommerzeit aus" und "UTC" um - das stimmt immer und ich muss das nicht zwei mal pro Jahr umstellen.

Re: Die ForenUhr geht Falsch?

Verfasst: Mo 7. Apr 2014, 16:23
von herr-der-mails
... Die Einstellung gabs schon immer und wird direkt bei Registrierung sogar abgefragt *GG*

Re: Die ForenUhr geht Falsch?

Verfasst: Fr 4. Nov 2016, 10:09
von herr-der-mails
*schrieb*

Re: Die ForenUhr geht Falsch?

Verfasst: Fr 4. Nov 2016, 10:19
von Zwuckelmann
Danke :-) Wer suchen und lesen kann ...