Die ForenUhr geht Falsch?

Ihr wollt Filmen? Ihr wollt Photographieren? Ihr wollt Live Streamen?
Aber ihr wisst nicht wie ihr es machen sollt?
dann ist hier der richtige Platz für eure Fragen!
herr-der-mails
Administrator

Die ForenUhr geht Falsch?

Beitragvon herr-der-mails » So 6. Apr 2014, 23:43

wir verwenden die mitteleuropäische zeit (utc+1) die baordeinstellungen bzgl sommer und winterzeit werden angepasst, dies muss jeder registrierte benutzer selber tun, da diese einstellung nur für nicht registrierte benutzer gillt.

eine andere zeitzone als utc+1 kann ebenfals bei registrierten benutzern eingestellt werden.

hierfür oben unter dem foren logo "Persönlicher Bereich" anklicken, anschließend den reiter Einstellungen wählen

mfg
Herr-der-Mails
Gründungsmitglied und seit 2011 bei cams21

RaGDoku
Mitglied

Re: Die ForenUhr geht Falsch?

Beitragvon RaGDoku » Mo 7. Apr 2014, 00:25

Oh, da kann ich jetzt also UTC und Sommerzeit einstellen und bekomme dann nicht UTC sondern groben Unsinn :-)

So ein Wahnsinn... Ich denke da gerade an ein Programm von mir, das auch während der Sommerzeitumstellung Daten aufzeichnen kann. Das ist ja erst mal kein Problem, weil intern alles in UTC läuft. Wenn nun aber der Anwender die Daten ausdruckt (nicht in UTC) oder noch schlimmer: Er zeichnet die Daten in Afganistan auf während in Deutschland Sommerzeitumstellung ist, dann fliegt er nach Deutschland und druckt es aus (nicht in UTC) - oder die umgekehrte Reiseroute. Was bekommt er? Noch lustiger ist allerdings die Frage: was will er auf dem Ausdruck sehen? Das ist einfach klasse. Da kann man wochenlang mit Kunden herum streiten. :-)

Kurzum - ich glaub ich stelle das auf "Sommerzeit aus" und "UTC" um - das stimmt immer und ich muss das nicht zwei mal pro Jahr umstellen.
"There is one important thing to remember: the tools don't make the movie, you make the movie." (Martin Scorsese)

herr-der-mails
Administrator

Beitragvon herr-der-mails » Mo 7. Apr 2014, 16:23

... Die Einstellung gabs schon immer und wird direkt bei Registrierung sogar abgefragt *GG*

herr-der-mails
Administrator

Beitragvon herr-der-mails » Fr 4. Nov 2016, 10:09

*schrieb*

Zwuckelmann
Mitglied

Beitragvon Zwuckelmann » Fr 4. Nov 2016, 10:19

Zurück zu „Technische Frage und Hilfestellung“