Beitragvon LoB » So 18. Sep 2016, 14:39
Offensichtlich wäre es viel wichtiger statt nem Ausweis mal ein Stativ zu benutzen.
Ist das wirklich so verwackelt das du um das "Youtube Entwackeln" nicht rum kommst?
Das ist ja echt zum übel werden. Vielleicht ist es ohne dieses Üble verzerren der Youtubeautomatik sogar noch besser?
Wobei verwackeltes ja trotzdem noch echt unterirdisch ist. (siehe Beispiel von HDM auf der CETA demo)
Warum ist es den so schwer ein Stativ zu benutzen?
Ihr Filmer bewegt euch doch eh minuten und stundenlang fast nicht vom Fleck - ist doch sogar noch besser als die Kamera ständig zu halten. Ist doch logisch das man da irgendwann generell Probleme bekommt das zu halten. Kauft euch doch mal ein billiges Stativ oder wenn das zu schwer ist ein teures aber leichtes Stativ - ist das den soooo schwer zu verstehen?
Andere diskutieren immer wieder über Auflösungen oder super kameratechnik oder weiß gott was für Auditechnik aber das dabei wenigstens mal die Grundlagen wie zb. eine saubere Kameraführung (wirklich sehr langsame schwenks) oder ein schlichtes aber unersetzlich wichtiges Stativ viel entscheidender sind... nunja ich verstehs manchmal echt nicht.
Ps ja ich weiß Kritik ist immer blöd -> gut dann eben: schön das man die Reden (im Audio) nun wenigstens als Zeitdokument hat.
"[...]Distanz halten, sich nicht gemein machen mit einer Sache, auch nicht mit einer guten, nicht in öffentliche Betroffenheit versinken, im Umgang mit Katastrophen cool bleiben, ohne kalt zu sein.[...]" (Hans-Joachim Friedrich)