Seite 1 von 1

CITIZENFOUR

Verfasst: Mi 25. Feb 2015, 20:04
von RaGDoku
Schon bei der Betrachtung des Films CITIZENFOUR im Kino fielen mir einzelner Szenen auf, welche Effekte bzw. Muster enthielten, wie ich sie von meiner Kamera kenne. Mit den Infos rund um den OSCAR für CITIZENFOUR ist nun wohl klar, dass der Eindruck nicht falsch war. Die Szenen im Hotelzimmer wurden von Laura Poitras mit der Sony FS100 aufgenommen.

http://www.newsshooter.com/2015/02/24/i ... ony-fs100/

Re: CITIZENFOUR

Verfasst: Do 26. Feb 2015, 07:41
von Zwuckelmann
Ja, Martin, du hast eindeutig Oscar-Qualitäten! ;-)

Re: CITIZENFOUR

Verfasst: Do 26. Feb 2015, 09:06
von RaGDoku
... größenwahnsinnig bin ich nicht ...

Re: CITIZENFOUR

Verfasst: Do 26. Feb 2015, 12:58
von LoB
Mittlerweile gibts den Film ja auf diversen Quellen zum download ... die Anstifter haben dazu auch mal was gebloggt.

Leider ist das im Englischen wirklich sehr sehr Komplex da zu folgen mit den ganzen Fachbegriffen usw.
Hat jemand von euch ne Quelle mit einer deutschen Version die einigermaßen schnell ist?