CITIZENFOUR

Hier ist der Platz für Themen, für die es im Forum noch keine Kategorie gibt.
RaGDoku
Mitglied

CITIZENFOUR

Beitragvon RaGDoku » Mi 25. Feb 2015, 20:04

Schon bei der Betrachtung des Films CITIZENFOUR im Kino fielen mir einzelner Szenen auf, welche Effekte bzw. Muster enthielten, wie ich sie von meiner Kamera kenne. Mit den Infos rund um den OSCAR für CITIZENFOUR ist nun wohl klar, dass der Eindruck nicht falsch war. Die Szenen im Hotelzimmer wurden von Laura Poitras mit der Sony FS100 aufgenommen.

http://www.newsshooter.com/2015/02/24/i ... ony-fs100/
"There is one important thing to remember: the tools don't make the movie, you make the movie." (Martin Scorsese)

Zwuckelmann
Mitglied

Re: CITIZENFOUR

Beitragvon Zwuckelmann » Do 26. Feb 2015, 07:41

Ja, Martin, du hast eindeutig Oscar-Qualitäten! ;-)

RaGDoku
Mitglied

Beitragvon RaGDoku » Do 26. Feb 2015, 09:06

... größenwahnsinnig bin ich nicht ...
"There is one important thing to remember: the tools don't make the movie, you make the movie." (Martin Scorsese)

LoB
Mitglied

Beitragvon LoB » Do 26. Feb 2015, 12:58

Mittlerweile gibts den Film ja auf diversen Quellen zum download ... die Anstifter haben dazu auch mal was gebloggt.

Leider ist das im Englischen wirklich sehr sehr Komplex da zu folgen mit den ganzen Fachbegriffen usw.
Hat jemand von euch ne Quelle mit einer deutschen Version die einigermaßen schnell ist?
"[...]Distanz halten, sich nicht gemein machen mit einer Sache, auch nicht mit einer guten, nicht in öffentliche Betroffenheit versinken, im Umgang mit Katastrophen cool bleiben, ohne kalt zu sein.[...]" (Hans-Joachim Friedrich)

Zurück zu „Off Topic“