Die Suche ergab 12 Treffer

von GNUmatic
Fr 23. Sep 2016, 14:13
Forum: Off Topic
Thema: Kamera regentauglich camrade ag ac90
Antworten: 3
Zugriffe: 3567

Re: Kamera regentauglich camrade ag ac90

Ist das beim Objektiv nicht ein bisschen zu viel Regenschutz? Du meinst die schwarzen Ecken im Bild als Qualitätssiegel für den Regenschutz? Nee. Das gehört so. Muss man ja später auch sehen. :lol: Ernsthafter: Schaut gut aus. Wurde auch schon ermahnt da was zu tun, aber wie schützt man einen unför...
von GNUmatic
Mo 19. Sep 2016, 15:26
Forum: Themen und Terminvorschläge
Thema: 16.09.16 Grundsteinlegung
Antworten: 32
Zugriffe: 3958

Re: 16.09.16 Grundsteinlegung

ich hab das entwackeln wieder rausgemacht, dauert aber wieder ne weile, bis das fertig ist .... Nur mal so als Tipp: PRODAD Mercalli ist der beste Stabilisator den es gibt, wenn es darum geht ein verwackeltes Video nachträglich zu stabilisieren. Wunder gehen damit zwar auch nicht, aber das ist scho...
von GNUmatic
So 18. Sep 2016, 17:06
Forum: Themen und Terminvorschläge
Thema: 16.09.16 Grundsteinlegung
Antworten: 32
Zugriffe: 3958

Re: 16.09.16 Grundsteinlegung

Hey! Ohne geht es bei mir gar nicht. Bildstabi hilft gelegentlich, reißt es aber nicht raus. Jedenfalls nicht bei Fotoobjektiven. Minimum ist Einbeinstativ und neulich habe ich sogar die schmerzvolle Erfahrung gemacht, daß man den Bildstabi bei Schwenks bzw. generell auf Stativ auch beim Thema Video...
von GNUmatic
Mo 4. Mai 2015, 02:53
Forum: Themen und Terminvorschläge
Thema: 07.05.2015 - Archäologische Funde im Mittleren Schlossgarten
Antworten: 3
Zugriffe: 1107

Re: 07.05.2015 - Archäologische Funde im Mittleren Schlossga

Heißt das jetzt dass der Platz schon "vergeben" ist? XD Nö. Das bedeutet dann wohl eher, daß es grünes Licht für den Abriss des kläglichen Rests der ehemaligen Bahndirektion gibt, weil die DB ja nun gerade wieder sooo viel für den Denkmalschutz getan hat. Nebenbei: Der Bahnhof hatte nie einen Nord-...
von GNUmatic
Fr 24. Apr 2015, 17:40
Forum: Berichterstattung
Thema: Landesdatenschutzbeauftragte Jörg Klingbeil
Antworten: 10
Zugriffe: 5734

Re: Landesdatenschutzbeauftragte Jörg Klingbeil

Nachdem nun hoffentlich klar ist, daß wir uns hier nicht wegen vorgeschobener und an den Haaren herbeigezogenen Pseudodebatten wie Datenschutz rechtfertigen müssen: Wer macht in diesem Land eigentlich sonst noch „Presse“? Passend zum Thema mal ein lustiger Beitrag von Volker Pispers: uPvGtlYxv5U Sta...
von GNUmatic
Fr 24. Apr 2015, 15:23
Forum: Berichterstattung
Thema: Landesdatenschutzbeauftragte Jörg Klingbeil
Antworten: 10
Zugriffe: 5734

Re: Landesdatenschutzbeauftragte Jörg Klingbeil

PS wenn "Presse" immer ausnahmslos nur Berichtet was von allen Erwünscht ist gibt es keine Presse mehr! Deswegen u.A. gibt es uns ja. Keine Werbekunden, normaler Job für unser Einkommen, Equipment i.d.R. eigenes und nicht mal ein Arbeitgeber, der mit irgendwas drohen könnte, weil es eben in unserer...
von GNUmatic
Fr 24. Apr 2015, 15:14
Forum: Berichterstattung
Thema: Landesdatenschutzbeauftragte Jörg Klingbeil
Antworten: 10
Zugriffe: 5734

Re: Landesdatenschutzbeauftragte Jörg Klingbeil

es gitb demo telinehmer die auch was gegen cams haben, das sind meistens solche, die auch als "schwarzer blog" bekannt sind und bei anderen eher schwirigen tehmen ebenfals (z.b. antifa)... Ich würde gern verallgemeinern und „cams“ durch „Presse“ ersetzen. Das scheint mir hier präziser. Der schwarze...
von GNUmatic
Do 23. Apr 2015, 22:19
Forum: Berichterstattung
Thema: Landesdatenschutzbeauftragte Jörg Klingbeil
Antworten: 10
Zugriffe: 5734

Re: Landesdatenschutzbeauftragte Jörg Klingbeil

„[...] Der Datenschutzbeauftragte vertraut in diesem Punkt auf die Gesetzestreue der Polizei – und findet ein anderes Thema bedenklich: Wenn Demoteilnehmer die Veranstaltung filmen und die Aufnahmen später ins Netz stellen, verstoßen sie eigentlich gegen die Grundrechte der Teilnehmer. Beschwerden ...
von GNUmatic
Mi 8. Apr 2015, 17:54
Forum: Off Topic
Thema: LUUV Schwebestativ
Antworten: 9
Zugriffe: 2897

Re: LUUV Schwebestativ

@Dorina: Gemach! Noch habe ich es nicht und wir kamen da per PN gerade auf ein potenzielles Gewichtsproblem. Wegen Audiogeraffel und schwererem Glas könnte es sein, daß es was anderes wird. Angebot bleibt aber sonst bestehen. Was so privat vorhanden ist siehst Du ansonsten teils auf unseren Nutzerpr...
von GNUmatic
Fr 3. Apr 2015, 19:47
Forum: Off Topic
Thema: LUUV Schwebestativ
Antworten: 9
Zugriffe: 2897

Re: LUUV Schwebestativ

Mhm. Focus Puller, Steadicam Operator, Tontechniker, Leute fürs Licht. Habe ich irgendwas vergessen? Das ganze restliche Produktionsteam vielleicht? :roll:

Nee - ähm - das läuft schon eher auf Abstriche raus. Verkaufen wir dann ganz professionell als kreative Nutzung begrenzter Ressourcen. :lol:
von GNUmatic
Fr 3. Apr 2015, 01:03
Forum: Off Topic
Thema: LUUV Schwebestativ
Antworten: 9
Zugriffe: 2897

Re: LUUV Schwebestativ

Auto- WAAS? Wovon träumst Du? :lol: Nee. Natürlich nicht. IMHO auch nicht via MagicLantern Firmwarehack, aber der kann immerhin so ein wenig in der Richtung. Also auch eher Abblenden für brauchbaren, handhabbaren Spielraum. Nicht ganz das, worauf wir bei Fotos gewöhnlich so scharf sind. Zumindest ha...
von GNUmatic
Fr 3. Apr 2015, 00:52
Forum: Off Topic
Thema: LUUV Schwebestativ
Antworten: 9
Zugriffe: 2897

Re: LUUV Schwebestativ

Würde mich dann wie viel genau kosten? Gern auch per PN, e-mail, oder so. Ich denke, für meine 5D eine gute Wahl. Ich wollte sowas schon länger haben. ;-) Oh - und falls Dorina mal damit spielen will: Kein Problem! Bleibt ja in der Familie. :lol: Apropos: Haben wir eigentlich schon Jib, Slider & Co....

Zur erweiterten Suche